Archiv

Frohes Neues!

silvester2012

Das ich hier länger nichts mehr gepostet habe, hatte mehrere Gründe. Zum einen bin ich recht fleissig beim Führerschein, zum anderen ist mein Computer zuhause kaputt. 😦 Von der Arbeit aus, geht das auch nur wenn Zeit übrig ist. So wie jetzt. In den letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und eifrig an den Puppen weitergebastelt.

Eerielles Kleid ist fertig! Darf ich vorstellen, ein Kleid das von selber stehen kann:

eerielle_kleid2 eerielle_kleid1

Sehr viel weiter bin ich nicht bekommen, denn obwohl ich eigentlich ihren Kopf fertig machen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die Wimpern in der falschen Farbe bestellt habe. Die schwarzen Wimpern habe ich sogar angeklebt, bis mir auffiel, dass zu weißem Haar wohl eher weiße Wimpern gehören. Haha, ups.

Ravyn ist fertig! Obwohl das Gesicht ganz anders wurde als geplant. Für meine erste Puppe find ich sie aber recht ansehnlich, ich hab ne Menge dazugelernt, was ich das nächste Mal berücksichtigen will. Sie hat ein recht comichaftes Gesicht, mit recht eindimensionalen Augen, die eigentlich gelb werden sollten. In die Lippe hab ich unrettbar eine Macke reingemalt und welcher Dämon hat mir ins Ohr geflüstert Tusche statt Acrylfarbe zu benutzen? Tusche ist wasserlöslich…

Ich hab wohl vergessen die Skizze zu zeigen: bitteschön

Ich hab wohl vergessen die Skizze zu zeigen: bitteschön

Step 1

Step 1

Noch sieht sie gut aus...

Noch sieht sie gut aus…

...uuuund vergeigt.

…uuuund vergeigt. Dabei fand ich die Augenbrauen vorher so geil!

ravyn_fertig2 ravyn_fertig3
Sorry für die schlechte Bildqualität. Falls noch weitere Detailfotos interessant wären, einfach Bescheid geben.

Sorry für die schlechte Bildqualität. Falls noch weitere Detailfotos interessant wären, einfach Bescheid geben.

Advertisements

Ich lebe noch!

Ich komm nur einfach grad zu nix.
Hier ist die unfertige Ravyn. Die FLügel gefallen mir noch nicht.

Für die Wassermonsterdame hab ich mir folgenden Namen ausgedacht: Eerielle Kraken
Sie trägt hier das Prototyp-Outfit von Ravyn.

Und es ist ein Stapel Stoff für die nächsten Projekte unterwegs zu mir 🙂
Ja, das ist ein Lückenfüller, ich hoffe ich kann bald mit dem richtigen Ergebnis nachkommen.

Schicke Stelzen

Ich war in letzter Zeit eher demotiviert weiterzumachen, es lief irgendwie schleppend. Die Beine habe ich immer weiter verschlimmbessert, bis ich sie mit Aceton behandeln musste um noch einmal neu anfangen zu können. Am Wochenende kam dann ein Kumpel und hat mich unterstützt. Dank seiner Anleitung sind die Beine so geworden, dass ich zufrieden bin. Auch in Sachen Technik hab ich was dazugelernt. Ich bin vieeel zu ungeduldig und will manchmal einfach nur „schnell, schnell“ machen. Das muss ich mir abgewöhnen!

Als nächstes kommen die Federn, und ja, ich will die aufkleben und nicht formen. Nach Materialsichtung bin ich allerdings zur Erkenntnis gekommen, dass Hahnenfedern eine schlechte Wahl waren. Ganz schön gebogene Federn haben die lieben Viecherl! Ich möchte aber darauf achten, sie möglichst realistisch anzuordnen und das ganze nicht zu einer Plüschfederschlacht ausarten zu lassen.

Eine andere kleine neue Leidenschaft von mir. Die Ü-Eier für Mädchen, hihi.

Erst wollte ich nur die böse Fee und eventuell den Mann. Jetzt habe ich alle Feen ausser diesen beiden! Grrr, ich geb nicht auf. Was sagt es eigentlich über mich aus, dass ich in letzter Zeit die Sachen toll finde die von Feministinnen zerrissen werden?
Die Figürchen will ich übrigens auch noch optimieren!
Ich hab mir die Serie zu den Winx Feen angeguckt und was mir aufgefallen ist: Alle Leute in Grufti-Klamotten sind abgrundtief böse! Auch wenn sie zunächst harmlos erscheinen. Gerade die „Fairy Hunters“ sehen aus wie aus dem XtraX Katalog gepellt. 😀
Möchte jemand tauschen? Ich brauche Icy und Sky und habe alle Feen bis auf Bloom doppelt.
Was anderes Interessantes hab ich auch noch in den Eiern gefunden, Haustiere zum Bemalen für zukünftige MH Projekte:

Blöderweise wird es immer früher dunkel, malen kann ich einfach nur bei Sonnenlicht. Federn kleben geht aber. 😎

Ein kurzer Zwischenstand

Ganz zufrieden bin ich nicht, besonders die Füße sind definitiv noch nicht fertig! Ich sollte aufhören abends zu malen, im Halbdunkeln sieht das irgendwie toller aus. Aber ansonsten macht sie sich langsam!

Das passiert übrigens wenn man bei Nieselregen die Farbe aufsprüht.

Überraschung, neuer Zuwachs. :mrgreen: Für diese Jungs ist auch schon etwas geplant.
Ich wusste ja, das ich irgendwo Aquarellbuntstifte habe, aber ich meinte eigentlich andere… diesen nagelneuen Kasten habe ich in meiner Kiste mit Versandmaterial gefunden. 😯
Der Kasten, den ich noch vermisse hat 100 Stifte drin, mit 12 kann ich allerdings auch anfangen!

Liebes Schicksal, auch wenn ich manchmal denke du willst mir nur böses, vielen Dank für diese Aufmerksamkeit.

Das Baby wird getauft

Pff, wieso sich eigentlich anstrengen einen Namen zu überlegen wenn es dutzende Baby-Namen-Seiten im Netz gibt. Und zwar mit Namen die so triefend kitschig sind, dass man sie keinem Menschen zumuten sollte.

Danke für alle die gestimmt haben. Mit einer enormen Teilname von 3 Stimmen hat der Name Echo mit einer Mehrheit von 3 Stimmen gewonnen. Ich entscheide mich trotzdem dagegen. Ihr neuer Name sei… Ravyn Heavens

Klasse, oder? Mit dem Namen passt sie gut in die Monster High, wenn sie sich irgendwann nach dem Abschluss mit Stangen-Tanz beschäftigen möchte, kann sie den beibehalten. Obwohl das ohne Hände wohl nicht so einfach gehen dürfte, hmmm.

Ravyn ist soweit grundiert, ich mache heute oder morgen Bilder.